Wir bieten regelmäßig verschiedene Workshops an, die individuell auf die Lernschwierigkeiten Ihres Kindes zugeschnitten sind. 

Workshops

 

 Workshops

3-teiliger Zauberworkshop

Fördert die Konzentration, Motorik, Rhetorik und das Denken.

Datum

Teilnehmeranzahl

Alter

tba

4-6 Kinder

ab 5 Jahren

Kosten

tba

Der Lerntiger im Zahlendschungel

Geeignet für Kinder mit Dyskalkulie.

Datum

Teilnehmeranzahl

Alter

tba

4-6 Kinder

ab 5 Jahren

Kosten

tba

Den Stift im Griff

Förderung der Bewegungs- und Feinmotorik, um eine lockere und sichere Stifthaltung zu verinnerlichen

Datum

Teilnehmeranzahl

Alter

tba

4-6 Kinder

ab 5 Jahren

Kosten

tba

MKT-Konzentrationstraining

Das Marburger Konzentrationstraining (MKT) hilft  vor allem Kinder mit einer Aufmerksamkeitsstörung, strukturiertes Denken und Konzentration einzuüben.

Datum

Teilnehmeranzahl

Alter

tba

4-6 Kinder

ab 5 Jahren

Kosten

tba

Zauberworkshop für Kinder

Hokuspokus – und schon ist das Zimmer aufgeräumt; oder aus der „5“ in Mathe oder Deutsch wird plötzlich eine „2“….ja, das wär´s! Leider schaut die Realität oft ganz anders aus. Als Anlaufstelle für professionelles Lerntraining sind wir immer bemüht, unsere kleinen Kunden zu motivieren und ihnen neue, vor allem nachhaltige Angebote zu präsentieren:

  • Förderung der Konzentration und Motorik. Das einstudieren der Kunststücke erfordert Konzentration und Disziplin. Erfolg tritt nur ein, wenn man sich an eine genau vorgegebene Reihenfolge und Handlung hält. Manuelle Fertigkeiten werden je nach Schwierigkeitsgrad trainiert.

  • Förderung der Rhetorik und des Denkens. Sitzt der Ablauf, wird auch noch am Vortragen der eigenen Zaubershow gefeilt. Unser Ziel am Ende des Workshops ist eine „Magische Show“ für die Eltern vorzuführen. Aber als Zauberer fühlt man sich anders – da hat man keine Angst! Angst, Lern- und Sprach-Blockaden werden überwunden

  • Mehr Selbstsicherheit. Sind die verschiedenen Handlungsabläufe und der Vortrag geübt, steht dem Auftritt nichts mehr im Weg. Erfolg baut das Selbstbewusstsein auf und Prüfungsängste ab.

  • Förderung der Kommunikation. Zauberkunst findet immer in Interaktion mit anderen Menschen statt und ist zugleich eine gute Übung, mit anderen in Kontakt zu treten.

  • Umgang mit Fehlern lernen: Wenn ein Trick mal nicht gelingt – improvisieren! Ist ja nicht so schlimm – und weiter geht´s! 

  • Stärkung mathematische Fähigkeiten mithilfe einige Tricks

  • Kreativität und Fantasie werden angeregt

 

Ablauf:

An drei Nachmittagen lernen die Kinder alles Rund ums Zaubern. Wir basteln unsere eigenen Zauberstäbe und geben uns unsere magischen Namen. Wir lernen die Zauberregeln und üben schon die ersten Zaubertricks, die wir natürlich zu Hause noch weiter üben dürfen – denn nur Übung macht den Meister!

Am zweiten Nachmittag geht es weiter mit den Zaubertricks. Ganz wichtig: den Umgang mit „Fehlern“ lernen! Denn vor allem am Anfang passiert es öfter mal, dass ein Trick nicht gleich klappt.  Anschließend üben wir unsere Präsentation; denn im Abschluss-Block heißt es: Jeder, der sich traut, darf seine eigenen kleinen Zauberkunststücke vorführen!  Zuvor bauen wir noch „unsere Bühne“ gemeinsam auf und üben nochmal unsere Vorführung mit allen Tricks. Dann kommt der große Auftritt! (bitte ungefähr 1 Stunde früher kommen) Mama, Papa, Oma, Opa,…ALLE sind herzlichst eingeladen und besuchen unsere Zaubershow! 

 

Weitere Informationen:

  • Kosten pro Kind und Block: tba

  • Dauer pro Block: 3 Stunden

  • Verpflegung: Zauberwasser, Brotzeit und Snacks. Am Vorführtag gratis Kaffee und Kuchen für Eltern!

 

Neugierig geworden? Dann besuchen Sie uns hier:

  • Instagram - Lerntiger
  • Amazon - Schwarzer Kreis
  • Pinterest - Schwarzer Kreis
  • Facebook - Schwarzer Kreis

Noch Fragen? Dann schreiben oder rufen Sie uns an!

Tel.: 0160-99288776